Das ehrenamtliche Gartenteam

Im Frühjahr 2012 wurde die Grünfläche vor  der evangelischen Kirche grundlegend umgestaltet und nach den Ideen und Plänen von Frau Ellen Breitsprecher in eine sehr abwechslungsreiche und wohl durchdachte Gartenanlage "verwandelt". Es entstand in hunderten Arbeitsstunden und mit tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer aus den Reihen des Kirchenvorstandes und der bürgerlichen Gemeinde ein gärtnerisches Kleinod, das schon viel Beachtung und Anerkennung fand und für alle Bürger zu einem Ort der Ruhe und Entspannung mitten im Dorf geworden ist.

Der Kirchgarten ist immer zugänglich, ein Besuch lohnt sich!

Damit es dort zu fast jeder Jahreszeit blüht, die Beete und Rabatten immer gepflegt und auch neu bepflanzt werden, hat sich über die Jahre ein Team von ehrenamtlich tätigen Damen rund um Ellen und Wolfgang Breitsprecher gebildet.

Foto: Breitsprecher